Referentinnen und Referenten 2021 - Modul Gesundheitspraxis 

Das Information Security in Healthcare – Modul Gesundheitspraxis lebt von Referentinnen und Referenten, die Brücken schlagen zwischen Politik, Medizin, Technik und Informationssicherheit..

Tobias Meier, CTO bei der MTF Data AG
Nach seiner Ausbildung als Informatiker war Tobias Meier als System Engineer und Projektleiter bei einem IT-Dienstleister tätig. Als Dozent an der HF Schaffhausen und Mitgründer eines Start-Ups konnte Tobias Meier seine Begeisterung für das Zusammenspiel zwischen Menschen und Technik ausleben. Seit 2019 steuert Tobias Meier die technische Entwicklung der MTF Data AG in der Position als CTO.
 

Senthuran Kandasamy, Key Account Manager bei MediData AG
Senthuran Kandasamy arbeitet seit mehr als 11 Jahren in der IT-Branche. Er absolvierte eine Ausbildung zum Informatiker Systemtechnik bei Schindler Informatik und schrieb seine Abschlussarbeit zum Thema Netzwerk-Security. Nachher arbeitete er 6 Jahre als IT Techniker in der Abteilung Support bei MediData. Seit 2020 ist er als Key Account Manager bei MediData tätig, wo er die Grosskunden und Partner betreut und u.a. auch für Fragen betreffend Informationssicherheit und Datenschutz im Verkauf zuständig ist.

Marco Hiestand, Geschäftsführer BREVIT AG
Marco Hiestand ist langjähriger Verkaufsleiter von B2B-Software-Lösungen in der ganzen Schweiz über alle Wirtschaftsbranchen hinweg. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation und hat eine ausgeprägte Kenntnis der Schweizer KMU-Landschaft. Im Rahmen eines MBA hat er in seiner Masterarbeit 2019 die Cybersecurity-Massnahmen in Schweizer KMU untersucht. Aus der Erkenntnis, dass Schweizer KMU schlecht gegen Cyberattacken geschützt sind, hat er mit seinem Bruder Roger Hiestand – langjähriger Head of Cybersecurity bei Siemens – die Firma BREVIT AG gegründet. BREVIT verfolgt die Mission, die IT von Schweizer KMU, kleinen Organisationen und Behörden sicher zu machen – einfach, umfassend und bezahlbar. Marco Hiestand ist bei der BREVIT AG der Experte für die Kundenberatung und -pflege auf Geschäftsleitungsebene.